Wir sind bald in Wien – der Lebenskleidung Stoff Pop Up Shop im SchnittBogen

Lebenskleidung Stoff Pop Up Shop
Download PDF

Mit unserer kompletten Stoffkollektion sind wir bald einmal wieder im wundervollen Wien in Österreich zu Gast. Und zwar diesmal in einem Untergrundbahnbogen unter der Wiener Stadtbahn.

Wir bauen ziemlich regelmäßig unseren kleinen Lebenskleidung Stoff Pop Up Shop auf und präsentieren Euch unsere Kollektion vor Ort. Denn wenn man einmal alle Stoffe anfassen und direkt fühlen kann macht das doch einen Unterschied zum Muster oder Stoffe anschauen im Internet.  Wenn ihr all unsere Stoffe auf einmal seht, bekommt ihr mit Sicherheit viele Inspirationen.

Wer uns in Wien besuchen möchte, der ist herzlich eingeladen uns an diesen beiden Daten zu treffen;

  • Mittwoch 21.09.2016 von 14:00 – 20:00 Uhr oder
  • Donnerstag 22.09.2016 von 14:00 – 20:00 Uhr

Diesmal gastieren wir im wunderbaren SchnittBogen der experimentellen Prototypenwerkstatt für Mode und Textil in Wien.

Schnttbogen Außen

Der SchnittBogen ist etwas ganz besonders. Gegründet von Michaela Hudecova Königshofer, können sich hier alle Textilkreativen so richtig austoben. Egal ob Laien oder Profis, im SchnittBogen gibt es eine tolle textile Infrastruktur, die es jedem ermöglicht, seine Ideen umzusetzen.

Michaela vom Schnittbogen

Die Ausstattung umfasst dabei alles was das Herz begehrt: Bügelanlagen, eine Fixierpresse, einen Färberaum, Haushaltsnähmaschinen, einen Knopflochautomat, eine Ledernähmaschine, Overlockmaschinen, Schnellnäher, Strickmaschinen, Zuschneidetische, Überdeckstichmaschinen und vieles mehr 🙂

Austattung Schnittbogen

Man kann sich stundenweise Arbeitsplätze im Co-Working Space mieten oder auch Tagespässe für mehre Tage bzw. Monatsplätze mieten.

Es gibt zahlreiche Workshops, einen Expertenpool zur Beratung, Veranstaltungen und Coachigangebote.

Der SchnittBogen ist einfach ein toller Platz für alle Kreativen. Egal ob Gründer oder alteingessenes Label, hier kann man sich austauschen und voneinander lernen.

Einer der regelmäßig Workshops im SchnittBogen anbietet, ist der wunderbare Walter Lunzer, der mit viel Passion und ganz viel Lust auf Mode und Textil, seine Nähkurse anbietet.

Walter hat auch einen eigenen You Tube Kanal in dem er Tipps und Tricks zum Verarbeiten von Stoffen gibt. Wer zum Beispiel unsicher beim Verarbeiten von elastischen Jerseystoffen ist, der findet hier eine Anleitung zum Stretch Nähen.

Falls ihr den passenden Bio Stretch Jersey zum Tutorial sucht, schaut doch gleich einmal bei uns im Shop vorbei.

Ebenso gibt es hier eine Nadelkunde, die erklärt, welche Nadel man für welche Naht und für welchen Stoff nutzen sollte. Ein Muss für jeden, der mit Maschenware arbeitet. Der Kauf der Nadel ist ebenso wichtig wie der Kauf des richtigen Stoffes und man sollte beides immer aufeinander abstimmen. Dann freut sich auch Eure Nähmaschine 🙂

Wir freuen uns schon sehr, Walter hoffentlich zu treffen und und hoffentlich auch die und den ein oder andere(n) von Euch in Wien begrüßen zu können.

P.S: Bitte beachtet, dass Ihr vor Ort keine Stoffe kaufen könnt, sondern das gesamte Sortiment in Form von Musterlaschen präsentiert wird. Bestellungen für Stoffe mit einem speziellen Wien-Angebot werden selbstverständlich aufgenommen.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.