Vorhang auf für tolle Kreationen mit unseren Lebenskleidung Stoffen!

Lebenskleidung Nähbeispiele
Download PDF

Wir sind immer wieder begeistert, wie kreativ und umwerfend mit unseren Bio Stoffen genäht wird und welche fantastischen Kreationen daraus entstehen. Es ist uns eine helle Freude unsere Stoffe „in Aktion“ zu sehen.

Wenn wir unsere neuen Farben und Styles entwickeln sehen wir die Stoffe als Fläche aber erst genäht und getragen zeigen sie ihr volles Potential. Wir lieben Eure Entwürfe und Eure sprühende Kreativität da draußen. Vielen, vielen Dank für Eure Einzigartigkeit, eure tollen Ideen und Euer handwerkliches Geschick.

Wir präsentieren heute die sieben neuesten Stoffkreationen die ihr bestaunen, nachnähen oder in neue Schnitte verwandeln könnt – ganz viel Spaß damit!

Andrea Schachenhofer von Näh-Hof hat aus unserem Bio Interlock Doubleface 3D in Navy und unserer farblich dazu passenden schmalen Rippe diesen wunderbar klassischen Bleistiftrock mit tollem Twist genäht! Wir finden die Kombination super und sind besonders begeistert von der Tatsache, dass man damit sowohl das Office als auch den Park rocken kann.

Wenn Änni näht, dann herrscht Freude. Immer wieder zaubern uns ihre Teile ein Lächeln ins Gesicht. Auf ihrem Blog stellt sie regelmäßig lässige Kleidungsstücke für Jung und Alt vor und plaudert auch gern mal aus dem Nähkästchen.
Hier seht ihr unseren Stretch Jersey BREST in einer T-Shirt-Miniversion, denn: früh übt sich!

Ingrid von b Patterns hat sich an den wohl außergewöhnlichsten Stoff unseres aktuellen Portfolios herangewagt und gezeigt: das kann man machen! Aus unserem Mesh in der Sommerfarbe Kirschtomate hat sie ein ziemlich geniales Blusenshirt genäht; für die Ärmel hat sie den dazugehörigen Bio Jersey vewendet! Dezent auf der Haut, auffällig auf der Straße.

Kathi von Kathis Nähwelt hat von uns einen schönen gestreiften Hemdenstoff bekommen und daraus eine niedliche Kombi aus kurzer Hose und leichtem Sommerhut kreiert. Wenn ihr also nach der richtigen Idee für etwas gesucht habt, das nichts mit schicken Hemden oder Kleidern zu tun hat: hier ist sie!

Nicki ist und bleibt ein unglaublich cooler Stoff. Janina Bender hat aus unserem Bio Nicki in Blau meliert dieses weit geschnittene Oberteil genäht, mit dem wir am liebsten sofort davonfliegen wollen. Kombiniert mit einer weißen Bluse macht es auch für förmlichere Anlässe was her!

Wir haben selbst lange überlegt, wie wir uns unseren Bio Jersey Jacquard in Luft am besten vorstellen können. Katharina von Radiokopf hat uns das Überlegen zum Glück abgenommen und uns mit diesem Wickel-Bolero überrascht! Man kann ihn, wie hier im Bild, als wärmenden Überwurf, aber ebenso gut als offenen Cardigan tragen – Hingucker sind dabei garantiert!

Einen unserer absoluten Lieblingsstoffe haben wir an Tatiana gesendet, die uns daraufhin diesen tollen Rock gezaubert hat. Wir finden, dass unser Bio Denim DETROIT niemals besser ausgesehen hat und können euch ihren Blog mit vielen weiteren Inspirationen nur wärmstens ans Herz legen!

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.