Lebenskleidung goes Skandinavien

Lebenskleidung fabric collection presentation
Download PDF

Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr mit unserer neuen Frühjahr/Sommer Stoffkollektion 2018 zum ersten Mal in Skandinavien unterwegs sind.

Im Norden Europas hat sich eine sehr lebhafte Ethical Fashion Szene herausgebildet die durch klare Formen, unverwechselbares Design und eine nachhaltige Produktionsweise besticht. Wir sind stolz darauf, dass viele der dort ansässigen Brands mit unseren Stoffen arbeiten.

Mori Collective Chrystal Seeker
Mori Collective (Helsinki, Finland)

Wir stellen Dir bald hier im Blog ausgewählte skandinavische Ethical Fashion Label vor. Heute informieren wir Dich zuerst über die kommenden Events.

Studio Hejne Front
Studio Heijne (Stockholm, Schweden)

Unsere Kollektions Pop-Up Reise führt uns nach Helsinki, Stockholm und Oslo. Falls Du in der Nähe bist, triff uns dort gern.

Hekne Design
Hekne Design (Oslo, Norwegen)

An jeweils einem Tag stellen wir unsere aktuelle Lebenskleidung Stoffkollektion vor und Ben wird an zwei Sessions pro Tag zum Thema „Sustainable Textile Supply Chain“ referieren.

Helsinki:

Aalto UniversityAm Montag, dem 19.03.2018 begrüßen wir Dich und interessierte Sustainable Fashionistas gemeinsam mit der Aalto UniversitySchool of Art, Design and Architecture, Fashion, Clothing and Textile Design auf deren Campus in Helsinki. Wir freuen uns sehr, dass Aalto dieses Event mit uns gemeinsam veranstaltet, da der dortige Master Studiengang „Fashion, Clothing and Textile Design“ großen Wert auf das Thema Nachhaltigkeit in der Textilindustrie legt. Die Präsentation von Ben findet zwei Mal statt: Einmal von 15.00 – 16.30 Uhr und einmal von 17:00 – 18:30 Uhr.

In Helsinki haben wir genug Platz, so dass eine Anmeldung nicht erforderlich ist.

Die Stoffkollektionsvorstellung ist frei und den ganzen Tag von 11:00 – 20:00 Uhr offen.

 

Stockholm:

Am Mittwoch, dem 21.03.2018 sind wir bei Wendy Heijne im schönenStudio Heijne Design Konzept Store Studio Heijne im Herzen von Stockholm zu Gast. Studio Heijne steht für Kreativität, Qualität und kooperatives Arbeiten. Wendy hat einst 12 Jahre lang für den Moderiesen H&M gearbeitet, dort jedoch gemerkt wie ihre Kreativität an ihre Grenzen kam. Deshalb hat sie sich entschlossen mit jungen Designern zu arbeiten und diesen einen Raum zu geben und ihre Erfahrung weiterzugeben. Die Präsentation findet in Stockholm ebenfalls zwei Mal statt:

Einmal von 15.00 – 16.30 Uhr und einmal von 17:00 – 18:30 Uhr.

Aufgrund der limitierten & begrenzten Platzkapazität melde Dich bitte bei Interesse über das Formular (englisch) an.

Die Stoffkollektionsvorstellung ist frei und den ganzen Tag von 11:00 – 20:00 Uhr offen.

 

Oslo:

Am Freitag, dem 24.03.2018 schließlich findet ihr uns in Oslo/Norwegen wo wir gemeinsam mit JustFashion.no zu unserem Stoff-Kollektions-Pop-Up einladen.  JustFashion.no ist eine kuratierte Plattform, die ausgewählte Designer vorstellt und anhand festgelegter Kriterien wie bestimmten Umwelt- Sozial- oder kulturellen Kriterien transparent vorstellt. In Oslo findet ihr uns in der Location Sentralen, wo wir unseren Stoffständer aufpoppen lassen. Leider haben wir auch hier begrenzten Platzkapazitäten, so dass Bens Präsentation zwar zwei Mal stattfindet (von 15.00 – 16.30 Uhr und von 17:00 – 18:30 Uhr) wir Dich jedoch bitten Dich über das Formular (englisch) anzumelden.

Die Stoffkollektionsvorstellung ist frei und den ganzen Tag von 11:00 – 20:00 Uhr offen.

Sorry. This form has been closed as we have reached the limit of possible participants due to space restraints.

Wir würden uns freuen, Dich vielleicht in Skandinavien zu treffen 😉

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.